MTG AG präsentiert auf der it-sa 2023 Lösungen zum Schutz sensibler Unternehmensdaten
Vom 10. bis 12. Oktober zeigen wir auf der it-sa 2023 in Nürnberg unser umfangreiches Portfolio für das Management und die Bereitstellung von Verschlüsselungstechnologien.
Certificate Lifecycle Management, PKI
und VMware Verschlüsselung-as-a-Service
Die MTG AG präsentiert ihr umfangreiches Portfolio für das Management und die Bereitstellung von Verschlüsselungstechnologien. Fachbesucher wie CIOs, CISOs, CSOs und IT-Abteilungsleiter erhalten praxisnahe Einblicke in fortschrittliche Lösungen im Zeitalter von NIS2.
- Managed PKI und Certificate Lifecycle Management im sicheren Rechenzentrum
Mit der Managed Corporate PKI stellt MTG einen Cloud-Service vor, mit dem alle zertifikatsbasierten Prozesse, angepasst an Ihre Bedürfnisse, verwaltet werden können. Dazu zählt insbesondere das Certificate Lifecycle Management mit Überwachungsmöglichkeit für auslaufende Zertifikate, Microsoft PKI Zertifikate eingeschlossen. Die leistungsfähige MTG PKI ermöglicht die Umsetzung zahlreicher Anwendungsfälle und wird von erfahrenen PKI-Experten betreut. Der Einsatz von Hardware Security Modulen (HSM) sorgt für die Erfüllung höchster IT-Sicherheitsanforderungen. Dies spielt gerade vor dem Hintergrund, der von der EU beschlossenen NIS2-Direktive (Network and Information Security Directive), eine entscheidende Rolle. - VMware Verschlüsselung-as-a-Service durch MTGs zertifiziertes Key Management System
Das vom Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ausgezeichnete VMware Verschlüsselung-as-a-Service Angebot bildet den zweiten Schwerpunkt auf der Messe. Alle Unternehmen – vom Konzern bis zum KMU – sind mit dieser Lösung in der Lage, jede VMware Instanz schnell, unkompliziert und unabhängig von ihrem Standort zu verschlüsseln. Durch den Rechenzentrums-Standort Deutschland ist eine Schrems II konforme Speicherung der Schlüssel - und damit ihrer Daten - gewährleistet. Somit ist im Worst Case Szenario, etwa dem Zugriff durch externe Angreifer oder unbefugte Mitarbeiter, gewährleistet, dass sensible Daten in den VMs von Angreifern nicht genutzt werden können. Mit der prämierten Lösung verfügen Anwender über ein einheitliches Verschlüsselungsverfahren, sparen Zeit, senken ihre Kosten und reduzieren die Komplexität ihrer IT-Sicherheit. - Post-Quanten-Kryptografie bietet Sicherheit vor späterer Entschlüsselung durch Quantencomputer.
Zusätzlich liegt der Akzent von MTG auf der Präsentation des Post-Quanten-Kryptografie (PQC) Portfolios. PQC schützt Daten gegen eine spätere Entschlüsselung durch Quantencomputer. Dafür wurden die bestehenden ERS-Komponenten um PQC-Algorithmen erweitert. Das NIST hat jüngst Draft-Spezifikationen von drei Post-Quantum-Algorithmen veröffentlicht. MTG hat davon bereits CRYSTALS-Dilithium und SPHINCS+ integriert, CRYSTALS-Kyber ist in Vorbereitung. Auch FALCON, dessen Draft-Spezifikation für 2024 angekündigt ist, wird bereits unterstützt.
Sichern Sie sich Ihr kostenloses Ticket und vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Messetermin mit uns.
- Telefonisch: +49 6151 8000 0